Sonntag, 9. September 2012
Endlich angekommen :)
Am Samstag war ich noch mit den Großeltern von meiner Gastschwester und mit meiner Gastschwester bei einem voll schönem Wasserfall. Es war so schön dort, einfach fantastisch. Die Verwandten haben dann auf einmal begonnen uns (meiner Gastschwester und mir) zu sagen wo wir uns hinstellen sollen und mir meine Kamera abgenommen. Danach ging ein sehr witziges „Photoshooting“ los, wobei sehr schöne Bilder rausgekommen sind. :D
Am Sonntag gab es dann ein Treffen in einem Restaurant, ich habe nicht viel gesagt, aber versucht etwas zu verstehen doch leider verstand ich „нищо“ (nichts)! Naja das schaff ich schon irgendwie ;)
Dienstagabend habe ich dann mal wieder meinen Koffer gepackt, da meine ganzjährige Familie mich am Mittwoch abgeholt hat. Ich war voller Vorfreude, aber auch ein bisschen traurig, da ich mich echt gut mit meiner 3 wöchigen Gastfamilie verstanden habe.
Am Mittwoch ging es dann zum letzten mal zum Sprachkurs und alle haben sich verabschiedet. Irgendwie ein komisches Gefühl jetzt zu wissen, das man nicht mehr jeden Tag auf die Anderen trifft und mit ihnen Deutsch reden kann. Naja ich verabschiedete mich von allen und wartete auf die Straßenbahn, irgendwie kam Ewigkeiten keine und als ich endlich eingestiegen bin hab ich erfahren das meine ganzjährige Familie schon bei meiner Gastschwester auf mich wartete.
Ich war so aufgeregt und bin die letzten paar Meter gelaufen damit sie nicht zu lange warten. Ganz außer Puste begrüßte ich Kristina und Ivan (meine Gasteltern). Ich packte die restlichen Sachen noch wahllos in meinen Rucksack und verabschiedete mich von meiner 3-wöchigen Gastschwester. Dann fuhren wir ungefähr eine Stunde bis nach Botevgrad in mein neues zu Hause für EIN Jahr.
Botevgrad ist eine kleine Stadt oder ein großes Dorf. Hier kennt sich irgendwie jeder und alles ist leicht zu Fuß zu erreichen.
Maggie die Nachbarin in meinem Alter kam gleich rüber mit selbst gebackenen Muffin, voll niedlich. :) Auf den Muffins stand dann auch noch „Dobre doshla“ (Herzlich Willkommen). Die waren übrigens sehr lecker.
Ich machte mit meiner Gastmutter einen kleinen Spaziergang und dann hab ich mich mit Maggie unterhalten. Ihre Eltern haben mich gleich ganz spontan zum Essen eingeladen. Ich sagte zu Ihnen das ich nichts möchte, da ich bei meiner Gastfamilie bestimmt etwas zu essen bekomme und als ich das sagte hatte ich auch schon ein Teller mit Grillfleisch und Tomatensalat vor mir zu stehen. :D
So sind die Bulgaren… einfach toll! :)
Gestern wurde meine 1Jährige Schwester (Tsveti) getauft. Die Zeremonie ging nur so 20 Minuten, dann wurde auf bulgarische Weise bis spät in die Nacht gefeiert. Es gab typisch bulgarische Musik, und typisch bulgarisches Essen. :)
So ich denke das reicht mal wieder und ich hoffe euch in Deutschland geht es gut!? (:

... comment

 
Ich werde morgen auch Muffins backen - mit шоколад und банани ! (du sollst das übersetzen) :D

... link  

 
Ich hab mit geholfen ;)
Und es heißt Schokolade und Bananen :D
Die haben sooo lecker geschmeckt!!

... link  


... comment