Sonntag, 26. August 2012
Mal wieder etwas neues erlebt :)
Ich hab so viel erlebt ich weiß gar nicht wo ich an fangen soll!
Ich war gerade am bulgarisch lernen und meine "Schwester" wollte mir ein paar Sätze beibringen. Der eine Satz sollte heißen: "Ich gehe auf die Toilette", aber ich sagte, weil ich das eine Wort falsch aussprach: "Ich liebe die Toilette" :D Das war ein Lacher!! Wir haben uns fast nicht mehr eingekriegt vor lachen! :D Naja ich hoffe das mir das nicht vor anderen Bulgaren passiert, das wäre doch ganz schön komisch!?
Diesen Samstag war ich auf Wanderung mit meine Gastfamilie und ein paar Freunden von Ihnen. Es war so toll. Die Aussicht einfach fantastisch. Wir waren im "Рила планина" (Rila Gebirge) dort waren 7 Seen und es sollte dort ganz viel Energie fließen! :D Naja die Energie hab ich jetzt nicht wirklich gespürt, aber es war trotzdem so schön! Und ich glaub ein bisschen Energie konnt ich sogar tanken! Den ganzen Tag eine andere Sprache zu hören und versuchen die 2 Wörter die man kann heraus zuhören ist sehr anstrengend :D
Aber auch sehr witzig wenn die Wörter überhaupt nicht zusammenpassen. :D
Heute war ich bei dem Vater von meiner "Schwester" und die ganze Familie war so gastfreundlich. Sie haben mir ganz viel zum Essen angeboten, eine Suppe, irgendetwas anderes (war aber sehr lecker) und dann noch Dessert. Ich war danach so satt und habe dann gesagt: "Вкусно" ("Es schmeckt gut") und dann bekam ich Applaus das war voll süß (:
Die Bulgaren freu sich so wenn man etwas auf bulgarisch sagen kann.
Übrigens sind die Bulgaren auch sehr spontan!! An einem "ganz normalen Tag" ruft der Freund meiner Schwester an und fragt sie ob wir in einer HALBEN Stunde ins Kino gehen wollen!! Wir ziehten uns sehr schnell um und machten uns fertig "rannten" zur Bushaltestelle. Eigentlich hätten wir auch zu Fuß gehen können doch mit BUs ging es schneller, wir hatten ja schließlich nur eine HALBE Stunde! :D Der Film war übrigens sehr gut! Ich war jetzt schon 2 mal im Kino und morgen ein drittes mal. Ich konnte sogar etwas verstehen da die meisten Filme auf Englisch sind mit bulgarischem Untertitel :) Das ist sehr gut so versteh ich wenigsten etwas :D
Übrigens ist es in Bulgarien sehr schwer die Straße auf einem Zebrastreifen zu überqueren! Die Autos halten erst wenn man auf dem Zebrastreifen drauf ist. Also für mich haben jetzt schon 2 Autos eine Vollbremsung hingelegt und erst einmal bin ich ganz sicher über die Straße gekommen :D also man lebt sehr gefährlich! :D
Ich find Bulgarien trotzdem toll!
So ich denke das reicht wieder mal (:
Entschuldigung wenn es durcheinander geschrieben ist aber anders geht es gerade nicht :)

... comment

 
ich finde den Text supi:)
First:)
dann sind die Bulgaren, genauso spontan wie die Esten:)
Freut mich, das es dir gefällt:*
Nein, es reicht net;)
Miss you:)

... link  


... comment