Montag, 10. September 2012
Guten Morgen, meine Lieben! : )

Da meine werten Mitaustauschschülerinnen mich schon vor einiger Zeit gebeten haben, einen Blogeintrag online zu stellen, und ich jetzt endlich Zeit habe, schreibe ich auch mal was.
Ich werde dieses Jahr in Sofia verbringen, und habe schon während des Sprachkurses bei meiner Jahresgastfamilie gewohnt, sodass ich jetzt keine große Umstellung habe/hatte oder so.
Nachdem ich mich Mittwoch von den anderen (die eine zweite/dritte Gastfamilie haben) verabschieden musste, war ich die letzten Tage mit meiner Gastfamilie in Plovdiv, wo die Eltern meiner Gastmutter wohnen, und Plovdiv ist ja SO SCHÖN. <3 echt, die Altstadt da ist unglaublich hübsch, und wenn man an so einer Anhöhe steht, hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt und die Mariza, einen Fluss. Wir waren vier Tage dort, weil es wegen des Tages der nationalen Einheit am 06. September ein langes Wochenende gab (ich habe ja eh noch Ferien).
Heute morgen sind wir GANZ FRÜH wieder nach Sofia gefahren, weil meine Gastmutter zur Arbeit und meine 11jährige Gastschwester zum Training mussten. Diese Woche habe ich noch komplett frei (am 17. beginnt die Schule) und ich denke, dass ich mich in dieser Zeit noch etwas in Sofia umgucken werden kann. : ) Immerhin werde ich hier für fast zehn Monate wohnen, sodass ich mich vielleicht orientieren können sollte : )
Momentan fühle ich mich jedenfalls echt wohl und ich hoffe, dass ich, wenn die Schule anfängt, auch mehr Leute in meinem Alter kennenlernen kann : )

<3 Juli.

... comment