Sonntag, 26. August 2012
Jaci
Ich bins wieder :)
Heute komme ich endlich dazu, hier etwas zu schreiben, man hat doch erstaunlich viel zu tun als Austauschschüler! Mittwoch war zum Beispiel Salsa tanzen, obwohl ich das vorher noch nie gemacht habe. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich das meiste jetzt schon wieder vergessen habe...
Und gestern waren wir in einem kleinem Dorf etwa eine Stunde mit dem Bus von Sofia entfernt. Das Dorf hieß "изкрец" und übersetzt "Funken". Und es war echt so, wie man sich ein typisches, kleines, bulgarisches Dorf vorstellt. Viele Straßenhunde und -katzen, zwischen den alten Häusern halb zerfallene Häuser, viele alte Leute und, und, und. Außerdem war alles, was wir da gegessen haben, auch dort hergestellt und ziemlich lecker. Aber ich will jetzt hier nicht schon wieder über das bulgarische Essen schreiben :D
Inzwischen rückt der Abschied von meiner tollen 3-Wöchigen Gastfamilie näher, denn am 31.8. komme ich zu meiner anderen Familie, wo ich dann 1 Jahr bleibe. Natürlich freue ich mich schon darauf, sie endlich persönlich, nicht nur durch Skype zu treffen! Aber hier war es ja auch total schön. Ich habe viel von Sofia gesehen und vor allem gefühlt... 40°C waren mir dann doch etwas zu warm und die 35°C im Schatten waren auch nicht besser. Deswegen bin ich auch einmel im bus fast umgekippt! Aber das schönste ist, dass es auch in der Nacht nicht abkühlt und so sind wir dann schon in dünnen Kleidern mitten in der Nacht bei 30°C nach Hause gekommen.
Ich weiß nicht genau, wann es hier abkühlt, aber ich hoffe nicht so bald. Und selbs wenn, würde mich das nicht stören, denn ich fahre bald für einige Tage nach Griechenland in den Urlaub (Hier sind ja noch länger Sommerferien). Da wird es dann auch nochmal richtig warm.

Heute Abend gehen wir dann wahrscheinlich zu einer Veranstaltung, die "Sofia open air" heißt und schon länger läuft. Jeder Tag steht unter einem bestimmten kulturellen Motto, das heute "Tanz" ist.
Ich melde mich bestimmt bald wieder aus dem sonnigen Bulgarien, eure Jacqueline :)

... comment