Samstag, 18. August 2012
Meine 2. Familie
Gestern kam ich zu meiner 2. Familie für 3 Wochen.
Ich musste leider Tedi und Pavla "Tschüssi" sagen doch wir werden uns trotzdem werden wir uns wieterhin treffen!
Wir fuhren gemeinsam mit einem sehr unhöflichen Taxifahrer zum Haus meiner neuen Familie, da wartete meine Schwester, Monika, schon auf mich.
Sie kann deutsch!! Das ist echt schön, doch sehr kontarproduktiv, aber ich kann ja leider noch kein bulgarisch. Ich war nicht mal 5 Minuten angekommen, da sagte sie mir das ihre Mutter und ihr Freund unterwegs sind und das Wochenende nicht zu Hause sein werden. Ich packte voll hecktisch ein paar (viel zu viele!) Sachen in meinen Rucksack und dann wurden wir auch schon von den Großeltern abgeholten :D
Die Großeltern wohnen in einem kleinem Dorf in der Nähe von Sofia. Und haben einen voll schönen Garten mit frischen & leckeren Obst und Gemüse! Ich wurde voll herzlich aufgenommen und es wurde für den nächsten Tag gleich eine kleine Rundreise durch Bulgarien geplant (:
Wir besuchten zu erst eine Tropfsteinhöhle und danach ein kleines Dorf, wo viele Handwerker leben und ihre Sachen verkaufen (voll schön!).
Danach ging es zu der Шипка (Schipka). Ein toller Blick über Bulgarien!
Zu Hause gab es dann mal wieder etwas typisch bulgarisches zum Essen! Die typischen Gerichte sind echt lecker!!
Am nächten Tag kamen dann meine 3 wöchigen Gasteltern und holten uns ab. Sie waren ao herzlich und wollten gleich ganz viel von mir wissen, einfach toll :D
So das war mein zweiter Eintrag und ich denke das reicht erstmal (:
Viele liebe Brüße aus Bulagrien!

... comment