Donnerstag, 16. August 2012
Ein Jahr Bulgarien, ich kann es immer noch nicht fassen!
Zum Anfang werd ich gleich mal sagen, das ich es eigentlich nicht so kann einfach mal über mich und mein Austauschjahr zu schreiben, also bitte nicht meckern! Merci :)
Oh man, jetzt bin ich schon fast eine Woche hier in Bulgarien und ich hab es immer noch nicht realisiert das ich für EIN ganzen Jahr hier bin!
Irgendwie komisch, ich werde für ein Jahr in einer anderen Familie, in einer anderen Stadt und in einem anderen Land leben.
Am Donnerstag, den 09.08 hab ich noch gepackt und ein bisschen gefeiert und am Freitag um 8:00 Uhr begann meine große Reise. Am Flughafen sind ein paar Tränen geflossen aber die waren schnell wieder getrocknet.
Ich flog von Hamburg nach München mit Tabea und dann von München nach Sofia mit Tabea, Joleen und Jacqueline. Als wir abgeholten wurden hatten wir gleich eine kleine Autopanne und das Wetter war nicht gerade typisch bulgarisch! Es hat geregnet, gehagelt, gestürmt und und und. Eigentlich nicht das was man erwartet wenn man von Bulgarien spricht.
Wir hatten 2 Tage Ankunfsseminar und dann ging es ab in die Familien.
Meine 5tägige Familie ist voll toll! Es ist eine alleinerziehende Mutter und meine Gastschwester ist 8 Jahre alt. Meine Gastschwester und ich können kein Wort mit einander reden aber wir verständigen uns trotzdem irgendwie :DLeider werde ich sie bald wieder verlassen, dann komm ich zu einer neuen 3wöchigen Gastfamilie :D
Und über die weiß ich so ziemlich nichts! Das wird sehr spannend!!
Ich hatte jetzt schon insgesamt 13 Stunden bulgarisch Unterricht, aber noch kann ich nicht viel.
Ich bin trotzdem stolz auf mich, ich kann so ein bisschen schreiben und lesen. Ist das nicht toll!?
Ich find es hier einfach voll schön (:
Ich hoffe die Info`s reichen euch erstmal :D

... comment